Unsere AGB

  1. Vertrag 
  • Ein Vertrag kommt zustande, wenn eine schriftliche Auftragserteilung oder Angebotsbestätigung  vorliegt und beide Parteien sich über die Modalitäten geeinigt haben. 
  • Der Auftraggeber anerkennt die nachstehenden Geschäftsbedingungen. Änderungen bedürfen  der schriftlichen Zustimmung von DARIN Umzüge Inhaber Salhi Far. 
  • DARIN Umzüge Inhaber Salhi Far darf die allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit ändern,  ohne dass die bestehenden Vertragspartner besonders informiert werden müssen. • Änderungen, die die Vertragspartner betreffen, werden diesem schriftlich mitgeteilt. 
  1. Pflichten (DARIN Umzüge Inhaber Salhi Far) 
  • DARIN Umzüge Inhaber Salhi Far verpflichtet sich, die mit dem Kunden vereinbarten Leistungen  vollständig zur Zufriedenheit des Kunden zu erbringen. Für Schäden, Störungen oder  Unterbrechungen, die von Mitarbeitern von DARIN Umzüge Inhaber Salhi Far versursacht  werden, haftet DARIN Umzüge Inhaber Salhi Far. 
  • DARIN Umzüge Inhaber Salhi Far haftet ausschliesslich für die mit dem Kunden vereinbarte  Leistung. Für Schäden, Störungen oder Unterbrechung oder Abbruch der Arbeiten, die von  Dritten oder durch höhere Gewalt verursacht werden, wird von DARIN Umzüge Inhaber Salhi Far nicht gehaftet. 
  • DARIN Umzüge Inhaber Salhi Far kann jederzeit von einem Vertrag zurücktreten, wenn aufgrund  von störenden Ereignissen durch Dritte oder im Falle von höherer Gewalt, die Arbeit nicht  zufriedenstellend erledigt werden kann. 
  1. Pflichten Vertragspartner 
  • Der Vertragspartner verpflichtet sich, sämtliche zur Erbringung der vereinbarten Leistung  erforderlichen Unterlagen und Informationen rechtzeitig, spätestens aber 48 Stunden vor  Leistungserbringung zur Verfügung zu stellen. 
  • Kommt der Vertragspartner dieser Aufforderung nicht nach und entstehen dadurch  Verzögerungen, Nachteile oder gar Nichterfüllung der zu erbringenden Leistung durch DARIN  Umzüge Inhaber Salhi Far, haftet der Vertragspartner für die Nichteinhaltung des Vertrages.  DARIN Umzüge Inhaber Salhi Far ist in diesem Fall in der Lage eine entsprechende  Aufwandsentschädigung der bisher angefallenen Kosten zu verrechnen. 
  • Sollte durch die Leistungserbringung von DARIN Umzüge Inhaber Salhi Far in irgendeiner Weise  geltendes Recht verletzt werden, oder sich für den Vertragspartner Nachteile durch die Leistung  ergeben, haftet allein der Vertragspartner. 
  1. Gewährleistung 
  • Die durch DARIN Umzüge Inhaber Salhi Far erbrachten Leistungen sind vom Vertragspartner  unmittelbar nach erbrachter Leistung, spätestens jedoch nach 6 Stunden sorgfältig zu prüfen.  Etwaige Mängel sind sofort innerhalb dieser Frist schriftlich zu melden. 
  • Mögliche Mängel oder Fehler der Leistungserbringung werden von DARIN Umzüge Inhaber Salhi  Far entweder durch gemeinsam vereinbarte Nachbesserung innerhalb einer vereinbarten Zeit  erledigt oder aufgrund der Leistungsminderung entsprechend kostenmässig berücksichtigt. 
  • Die Gewährleistungspflicht von DARIN Umzüge Inhaber Salhi Far entfällt, wenn der  Vertragspartner die von DARIN Umzüge Inhaber Salhi Far erbrachte Leistung inkl. mögliche  gelieferte Ware, verändert, umgestaltet oder kaputt macht. 
  1. Verrechnung der Leistung 
  • Die von DARIN Umzüge Inhaber Salhi Far erbrachten Leistungen sind entsprechend der im  Vertrag vereinbarten Zahlungsbedingungen netto zu bezahlen.
  • Mögliche Mehraufwendungen, die während der Leistungserbringung notwendig werden und die  dem Vertragspartner mitgeteilt und von ihm genehmigt wurden, sind entsprechend der  Vertragsbedingungen möglich. 
  1. Kündigung 
  • Ein Auftrag kann grundsätzlich innerhalb von 8 Tagen mit eingeschriebenem Brief oder E-Mail  gekündigt werden. 
  • Wird der Auftrag nach dieser Frist gekündigt, bezahlt der Vertragspartner von DARIN Umzüge  Inhaber Salhi Far 40% des Auftragsvolumens. 
  • Aufträge, die innerhalb von weniger als 8 Tagen auszuführen sind, können nicht gekündigt  werden, es sei denn die Leistungserbringung kann ohne Beeinflussung von DARIN Umzüge  Inhaber Salhi Far, nicht mehr erbracht werden. 
  • Besteht ein längerfristiger Vertrag für mehrere regelmässig zu erbringenden Leistungen, kann  dieser jederzeit zum Ende des Folgemonats gekündigt werden, es sei denn, die beiden  Vertragspartner haben eine andere schriftliche Vereinbarung getroffen, die im Vertrag  entsprechend vermerkt ist. 
  • Eine Kündigung muss in jedem Fall schriftlich erfolgen. 
  • Die Kündigung befreit den Vertragspartner oder DARIN Umzüge Inhaber Salhi Far nicht von den  zu erbringenden Leistungen oder Zahlungen innerhalb der vereinbarten Vertragszeit. 
  1. Gerichtsstand 
  • Gerichtsstand der DARIN Umzüge Inhaber Salhi Far ist Bern. DARIN Umzüge Inhaber Salhi Far kann jedoch ihre Ansprüche auch bei den Gerichten des allgemeinen Gerichtsstandes des  Vertragspartners geltend machen. Ein möglicher ausschliesslicher Gerichtsstand bleibt  unberührt. Es gilt das schweizerische Recht. 

Biel/Bienne , 01.09.2021